Preis: 17,99€
Seiten: 344 (gebundene Ausgabe)
Kaufen? HIER!
Inhalt:
Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...
Cover:
Das Cover hat mich wirklich umgehauen! Es ist wirklich wunder-, wunder-, wunderschön!! Ich denke das die abgebildetet junge Frau, (bzw. Mädchen) die echte Julia aus Romeo & Julia darstellen soll. Ihr Blick wirkt stark und konzentriert, was für mich heißt, dass sie eine Kämpferin ist. Insgesamt ist das Cover in Rot und Rosa gehalten und durch kleine Schnörkelein verziert. Ein passendereres Cover könnte es für mich für dieses Buch nicht geben! Auch im Bezug zum Inhalt fand ich das Cover, aber auch den Titel "Julia für immer" sehr passend.
Zitat:
"Du kennst mich doch gar nicht"."Ich kenne dich. Ich weiß, dass du stark bis und innerlich genauso schön wie äußerlich. Ich weiß, dass du gern isst und Shakespear hasst- zumindest die Liebesgeschichten- und für einen Freund alles tun würdest. ich weiß, dass du eine Künstlerin bist, denn die Ziegelmauer, die du gemalt hast, ist das reinste Kunstwerk. Ich weiß, dass du durch die Hölle gegangen bist, dich aber nicht davon hast kaputt machen lassen. Und ich weiß, du gibst mir das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, dass auch ich durch die Hölle gegangen bin.. weil ich dadurch das Glück erkannt habe.
Charaktere:
Natürlich Julia:
Julia ist hier aber nicht sie selbst, sondern in einem anderen Körper, da sie keinen mehr besitzt, sondern als körperlose Seele in einem anderen Bereich der Welt oder des Universums lebt, wo sie immer allein ist. Doch wenn sie auf der Welt in einem Körper ist, dann in einem, wo sie helfen muss. So geschieht es, das sie sich im Körper von Ariel Dragland widerfindet, die ein verkorkstes und schlechtes Leben führt und von den meisten Menschen ausgeschlossen wird. Ariel hatte mir 6 einen Unfall und trägt nun die Folgen aus. Narben im Gesicht und auf den Armen. Dadurch wird sie in der Schule zum "Freak".
Romeo:
Auch Romeo schlüpft in andere Körper. Doch er kann nur welche "belegen", die schon tot sind. So erwacht in im Körper von Dylan, der sich gerade mit Ariel "anfreundete".. Doch Romeo ist Julias Feind und will sie umbringen. Na, ob Dylan und Ariel wirklich befreundet sein können?!
Ben:
Ben ist ein netter, hilfsbereiter Junge, der noch nicht viele Freunde hat, da er neu ist. Doch er findet schnell jemanden, nämlich Ariel alias Julia, doch auch ihre beste Freundin Gemma lernt er kennen.
Gemma:
Ist wohl oder übel Ariel's einzige Freundin. Sie ist das komplette Gegenteil von ihr. Reich und wünderschön! Doch auch sie hat nur Ariel als Freundin.
Schreibstil:
Ich habe vorher noch kein Buch von Stacey Jay gelesen, aber jetzt weiß ich, dass ich es tun werde! Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an umgehauen! Ich hätte so viele Seiten markieren können, um mir schöne "Zitate" zu merken, aber dann wäre es doch etwas viel geworden! In diesem Buch ist so viel Liebe, Hass und generell ist es voll von Gefühlen! Ich liebe es.
Details und meine Meinung:
Hier geht es darum, dass Romeo und Julia nicht gestorben sind? Als ich anfangs den Buchrücken las, kam mir das irgendwie komisch vor. Ich war mir nicht sicher, ob dieses Buch wirklich beeindrucken kann. Doch das Cover hat mich irgendwie total angesprochen und dann dachte ich: "Versuchs doch einfach". Ja, das habe ich dann auch gemacht. Als das Buch bei mir ankam hab ich es mir geschnappt und gelesen. Und: Ich war nach nur einem Tag (inklusive einer langen Nacht) fertig! Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen! Es ging spannend los. Ein Autounfall, ein verrückter Romeo, eine andere Aufgabe als sonst, die es für Julia, die für die Liebe kämpft zu lösen gibt. Julia ist eine körperlose Seele, die in die Körper anderer Menschen geschickt wird, um Seelenverwandte zusammen zu bringen, damit sie sehen, dass es die wahre Liebe wirklich gibt. Doch diese Aufgabe wird ihr immer wieder schwerer gemacht, da es ja noch die "Gegner" gibt. Die Söldner, die versuchen Liebende auseinander zu bringen, damit es weniger und irgendwann keine Liebe mehr auf der Erde gibt. Genauso einer ist nun Romeo. Er tötet und ist einfach nur kaltherzig. Doch er hat auch ein großes Makel, er hat kaum noch Sinne, er kann nur noch sehen und hören. Doch was passiert, das ist unglaublich. Julia bewohnt nun den Körper von Ariel, die ein treffen mit Dylan hatte, der Junge, dessen Körper plötzlich Romeo bewohnt. Julia alias Ariel schafft es gerade eben noch vor ihm zu flüchten und muss irgendwie schneller vorwärts kommen. Sie findet jemanden, der sie mitnimmt, doch dieser jemand ist niemand anderes als Ben. Ben ist der freundlichste und ehrlichste Mensch, den Julia sich vorstellen kann.. Doch sich selbst zu verlieben kann sie sich nicht erlauben, zumal es da noch ein anderes Problem mit Ben gibt...
Fazit:
Eine wirklich spannende Geschichte, mit einem Schluss, der mich erstmal total überrascht hat, da er so unvorhersehbar war. Dieses Buch gehört nun definitiv zu meinen Favoriten! ♥
Wie würde ich das Buch in einem Satz beschreiben?:
Die richtige Mischung aus Liebe und Action.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen