Zitate



Selbst Magie hat Grenzen. - Die Erwählte 
Wäre diese Geschichte ein Märchen, das man sich im Beduinenzelt erzählt, hätte nun alles eine ganz neue Wendung genommen. Jede Geschichte hat einen eigenen Schlüssel und das wäre unserer: Wir hätten uns zusammengeschlossen und zu unserer ewigen Bestimmung zurückgefunden – Helden und Hüter der Stadt zu sein. Aber so läuft das bei uns nicht. Helden und Heilige sind auch nur Spiegel. Und wir einfach Panthera. Alles andere liegt an uns.- Schattenauge
„Lead us from the unreal to the real,“ she read aloud. „Lead us from darkness to light. Lead us from death to immortality.“ - City of lost souls

Es war, als würde ich lichterloh brennen, und in diesem Moment hätte ich mir kein schöneres Ende vorstellen können, als in Flammen aufzugehen.-Hourglass

Wer den Himmel stürmt, kann abstürzen, aber vielleicht fliegt er auch. -Delirium
„Fotonegative waren die wahrhaftigsten Zeugnisse, die man von seinen Erinnerungen bekommen konnte. Sie waren die Asche, die das Feuer hinterließ, der Bluterguss, der auf der Haut zurückblieb.“-Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

»Ein Schriftsteller vergisst nie, wann er zum ersten Mal für eine Geschichte ein paar Münzen oder Lob empfangen hat. Er vergisst nie, wann er zum ersten Mal das süße Gift der Eitelkeit im Blut gespürt und geglaubt hat, wenn er nur seine Talentlosigkeit vor den anderen geheim halten könne, werde ihm der Traum von der Literatur ein Dach über dem Kopf, eine warme Mahlzeit am Ende des Tages und schließlich das Heißersehnte verschaffen: seinen Namen auf ein paar kläglichen Blättern gedruckt zu sehen, die ihn mit Gewissheit überleben werden. Ein Schriftsteller ist dazu verdammt, immer wieder an diesen Moment zu denken, denn wenn es so weit ist, ist er bereits verloren, und seine Seele kennt ihren Preis.«-Das Spiel des Engels

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Zitate und werde sicher bald wieder hier vorbei schauen. Gern bleibe ich als Leserin deines Blogs und ich freue mich sehr, wenn wir uns einmal auf meinem Blog treffen würden.

    Herzlichst,

    Nisnis

    AntwortenLöschen