Samstag, 28. Juli 2012

Göttlich verdammt von Josephine Angelini






Verlag: Dressler
Preis: 19,95€
Seitenanzahl: 494
Kaufen? Hier!











Kurzbeschreibung:
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe 
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben.

Details: 
Wie der Titel schon sagt, geht es um Götter, bzw. um Halbgötter. Das zeigt schon das Cover, auf dem Symbole aus dem antiken Griechenland abgebildet sind, sowie Helene, die Protagonistin des Buches.
Schön fand ich, dass man überhaupt keine Ahnung von der griechischen Mythologie habe muss, um das Buch zu verstehen. Alles wird erklärt und erläutert und im Laufe des Buches bekommt man das Gefühl, sich wirklich auszukennen, auch wenn immer noch etwas Neues aufgedeckt wird. Aber so bleibt es zumindest spannend!
Außerdem ist das Buch an vielen stellen wirklich humorvoll! Es gab wirklich Situationen, in denen ich laut loslachen musste.
Die Charaktere sind facettenreich und durch die verschiedenen Fähigkeiten, die Halbgötter haben, sind die Personen auch untereinander sehr verschieden. Ich finde allerdings, dass die Personenbeschreibung an manchen Stellen einfach zu kurz kommt. Ansonsten ist der Schreibstil aber wirklich gut! Ich denke, das ist einfach Geschmackssache.
Die Familie Dellos finde ich wirklich interessant und Lucas, in den sich Helene verliebt, ist wirklich mein Lieblingscharakter geworden.
Er wirkt abwechslungsreich und spannend, weil er Humor hat, stark ist und sich für die Liebe sogar gegen seine eigene Familie stellen würde. Wer möchte nicht auch so einen Halbgott haben?
Die vorher erwähnte Spannung kommt auch noch auf, wenn Dinge, die zu Beginn normal erscheinen, später eine mythische Bedeutung bekommen.
Die Liebesgeschichte, die durch das Buch führt, ist spannend und endet auch ein wenig, naja, fast tragisch. Und vor allem unerwartet.
Wobei ich sagen muss, dass mir Helenes Gedanken über Lucas Gefühle manchmal nervig vorkamen, weil sie immer nur davon ausging, dass er sie nicht will anstatt an dieser Stelle weiterzudenken und noch weitere Dinge in Betracht zuziehen.
Wirklich gefallen hat mir außerdem, dass es neben der Haupthandlung noch diverse Nebenhandlungen gibt, wie die Beziehung zwischen Helenes Vater und seiner Geschäftspartnerin, oder die Tatsache, was Helenes beste Freundin von Anfang an wusste.

Fazit: 
Ein wirklich wunderbares Buch, das ich einfach nicht weglegen konnte. Auf die Fortsetzung, die im Mai 2012 erscheint, warte ich wirklich sehsüchtig!


1 Kommentar: