Donnerstag, 25. Oktober 2012

Bis das Feuer die Nacht erhellt von Becca Fitzpatrick




Verlag: Page&Turner
Preis: 16,99€
Seitenanzahl: 411
Kaufen? Hier! 

Inhalt:
Er ist ihr Engel, aber ist er auch wirklich ihr Schutzengel?
Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, des sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy-End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich vor ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der vor einiger Zeit auf mysteriöse Weise ums Leben kam, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hölt. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht…

Zitat:
Mit dir zusammen zu sein hat sich nie falsch angefühlt. Es ist das Einzige, was ich richtig gemacht habe. Du bist das Einzige, was ich richtig gemacht habe."
Details und meine Meinung:
Nachdem ich bereits das erste Buch geliebt und verschlungen habe, habe ich mich riesig darauf gefreut. Und es hat sich gelohnt. Ich habe direkt bereut, dass ich es nicht schon viel eher gelesen habe!
Nora und Patch sich für mich einfach beide wunderbare Charaktere, die Becca Fitzpatrick echt in Szene zu setzten weiß. Patch, der als mysteriöser Engel genau zwischen Gut und Böse steht, macht die Geschichte nicht nur interessant, sondern bringt einerseits Witz in die Sache, andererseits ist er manchmal zum Haare raufen. Und Nora ist einfach sympathisch, als Leser fühlt man einfach mit ihr und genau wie Nora hab ich mich schon im ersten Buch einfach in Patch verliebt!
Dann ist da auch noch Vee, die ich schon im ersten Buch echt mochte und es gibt Marcie. Noras und Patchs Beziehung wird tiefer und ich finde sie viel viel interessanter, weil sie auf normale Probleme wie Eifersucht stoßen.
Ich wollte das Buch gar nicht aus den Händen legen, was einmal daran lag, dass der Schreibstil so gut ist und auch an der spannenden, alles andere als vorhersehbaren Geschichte. Und um da noch Mal einen draufzusetzen, ist das dieses schreckliche Cliff-Ende und man weiß ganz genau, dass es noch ein wenig dauert, bis es an dieser Stelle weiter geht (Laut eines Interviews mit Fitzpatrick soll das dritte Buch Anfang 2013 erscheinen).

Fazit:
5/5 Punkten. „Engel der Nacht“ war ja schon gut, aber der zweite Band ist noch um einiges besser. Eine tolle Liebesgeschichte, spannend und mitreißend erzählt. Es lohnt sich!

Wie würdest du das Buch in einem Satz beschreiben?
Ich hab mich einfach in Patch verliebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen