Mittwoch, 7. August 2013

Venice!

Nachdem ich vor kurzem "Feuer und Glas" gelesen habe, war ich nun das erste Mal in Venedig.
Von meinem Besuch hab ich ein paar Bilder mitgebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.



 Das hier ist mein erster Blick auf die Altstadt Venedigs in der Lagune vor der italienischen Küste. Ich hatte es mir irgendwie kleiner vorgestellt.
Hier sieht man einen Kanal. Auch dazu muss ich sagen, dass ich mir das irgendwie anders vorgestellt habe. Ich dachte, es würde mehr Kanäle zwischen den Häusern sein, schmalere.

Diese Adler wurde aus Muranoglas gefertigt. Es stand kein Preis dran, also kann man sich denken, wie viel der wert ist. ;)

 Hier sieht man den Markusplatz und den Dogenpalast.







Und hier ist der Löwe, der allen bekannt sein müsste, die Feuer und Glas gelesen haben.
 

 MURANO! Eine kleine Insel, ohne Touristen. Ich hätte nie gedacht, dass die Glasbläser die Insel wirklich nicht verlassen. Aber das macht das Muranoglas so besonders, da es nur hier auf Murano gefertigt wird und nirgendwo sonst auf der Welt.
Das ist das Arsenal. Sehr beeindruckend und strenggeheim. 














Ward ihr schon einmal in Venedig? Und wie hat es euch gefallen? Und wenn nicht, was sagt ihr zu dem Venedig auf meinen Bildern?

Also ich fand es, obwohl es ganz anders als in meinen Gedanken war, echt sehenswert, nur hat mir irgendwie das Magische gefehlt. Der Charme ist aber auf jeden Fall da.

Kommentare:

  1. Hach, wie schön :) Ich würde auch gerne mal nach Venedig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es war wirklich schön. Wenn du mal da bist, kann ich dir aber nur empfehlen, eine Rundfahrt mit dem Boot zu machen, damit man auch die anderen Inseln sieht und nicht nur die Altstadt. Was sich nicht lohnt ist eine Gondelfahrt für 120€ -.-''

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja echt schön dort aus!! :) Ich möchte auch mal hin!!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen